Wir sind heute der Spezialist für Remote und Reliability Service mit 3 Schwerpunkten
Durch die Arbeit in unterschiedlichen Branchen nutzen wir die jeweils zutreffenden „Best-practice Beispiele“. In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass das von uns entwickelte LIFE Verfahren branchenunabhängig erfolgreich Unser Logo steht für schnelle Produkteinführung innovativerProdukte. Die 3 Seiten
gilt es so zu gestalten, dass die typischen Widerstände bei Innovationen Die Einführung von neuen Remote Leistungen basieren auf unserer langjährigen Beratungserfahrung in den Bereichen
Neue Remotekonzepten für bezahlte, hoch profitable Services einzuführen ist die größte Herausforderung bei Innovationen. Wir haben mehr als 10 Jahre Erfahrung. Bereits vor der Beteiligung an dem Forschungsprojekt 2002
Unsere Kunden sagen über unsere Projekte
Natürlich können Sie gerne vor einem Projektstart und, wenn notwendig, auch während eines Projektes mit unseren Kunden sprechen. Historie2003 beteiligten wir uns am Forschungsprojekt PROSERV, um herauszufinden wie Remoteservice erfolgreicher im Markt eingeführt werden kann. 2005 wurde der Forschungsbericht PROSERV im VDMA Verlag veröffentlicht. 2006 fand das 2. RemoteServiceForum mit 35 Teilnehmern statt. 2007 wurde das LIFE Projekmodell für Remote Serviceprojekte im Unternehmen entwickelt 2009 haben wir mit unserem LIFE Modell bei Converteam bezahlten Remoteservice innerhalb von 4 Monaten eingeführt. Der Return-on-Investment des Projektes lag bei 3 Monaten. 50% der 10 Kunden, die am Kundenworkshop teilnahmen, haben innerhalb von 3 Monaten einen Remotevertrag abgeschlossen. Ende 2010 hatten alle Teilnehmer einen Remotevertrag. 2010 hat Emhart Glass auf dem RemoteServiceForum vorgetragen, dass keiner im Unternehmen geglaubt hat, Remote sei verkaufbar und danach haben >50% der Teilnehmer einen Remotevertrag abgeschlossen 2010 wurden mit der von Siemens gesponserten Marktstudie Best-practice Informationen aus Elektrotechnik, Maschinenbau und Medizintechnik zusammengetragen. 2011 haben in Kundenworkshops Instandhalter darüber abgestimmt für welche Funktionen im Servicevertrag sie bezahlen wollen. 2011 fand der erste Erfahrungsaustauschkreis des RemoteExcellence Circle statt. In diesem Kreis tauschen Teilnehmer aus LIFE Workshops ihre Erfahrungen wettbewerbsfrei aus und entwickeln neue Konzepte. 2013 findet das 1. Internationale Remote und Reliability Forum in Zusammenarbeit mit der ISS International Business School of Service Management Hamburg statt. |