Connected Service Projekte im Unternehmen managen

Service | Internet of Things | M2M | Remote |

Sie können lange diskutieren oder mit Erfahrung und Musterbeispielen schnell neue Services im Markt einführen.
Teleservice für Gewährleistungskosten ist nicht mehr Stand der Technik.
Reifegradmodelle zeigen, wo Sie stehen und wohin Sie gehen können.

Mehr zu LIFE Markteinführung

Viele Fragen

Remoteprojekt bezahlt oder Weiterentwicklung bedeutet viele Fragen

  • Leistungsbeschreibung / Preis
  • Verkaufswiderstände
  • Businessplan
  • Organisation
  • Kosten
  • usw

Die Antworten

Werden alle durch eine betriebsinterne, bereichsübergreifende Weiterbildung mit einem Remote Techologie und Businessexperten gelöst.
2 Tage Workshop und Sie haben eine Geschäftsführervorlage, die den Stand heutiger Best-practice bei Technologie, Service- und Business-Konzepten wiederspiegeln.

Individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten

Vor dem Workshop erfolgt ein telefonisches Interview mit dem Teilnehmer. Dies stellt sicher, dass die Deltas zu heutiger Best-practice erfasst werden und der Workshop zu einem individuellen auf das Unternehmen zugeschnittenen Projektvorschlag führt.

Nach dem Start / Konzeptworkshop

LIFE ist modular aufgebaut. Muster und Erfahrung steht auch in den weiteren Projektstufen zur Verfügung

Die Vorteile

Business

  • Kürzere Projektlaufzeiten bedeuten frühere Verkaufserlöse
  • Kunden akzeptieren höhere Preise
  • Höherer Vertragsanteil

Projekt

  • Viele Muster und Beispiele bedeuten weniger eigene Ressourcen
  • Klare Projektstruktur, es wird nichts vergessen
  • Frühzeitige Überzeugung aller Bereiche

Technik

  • Auswahlvorlagen reduzieren Aufwand und zeigen Vor-/Nachteile der gewählten Software/Technik
  • Die Vergaben erfolgen service- und marktbezogen und nicht teleserviceorientiert
  • Auswahlempfehlungen zeigen den häufig nicht bekannten Stand der Remotetechnik